Anders als im ersten Versuch spielte diesmal das Wetter mit. Leicht bewölkt und warm herrschten ideale Bedingungen für das Euregio Turnier im GC Ruhpolding. Da dies ein Ausweichtermin war, konnten einige Spieler*innen aus verschiedenen Clubs nicht teilnehmen, da in ihren Heimatclubs ebenfalls Turniere stattfanden. Trotzdem gingen immerhin 75 Teilnehmer an den Start. Spannend war die Frage ob der GC Pleiskirchen seinen Spitzenposition verteidigen kann. Sie traten wieder mit einem ihrer besten Spieler an. Richard Hattenkofer, HCP -1,5 , der auch die Einzelwertung anführte, lies es sich nicht nehmen den Weg nach Ruhpolding zu suchen. Der Golfplatz und vor allen Dingen die Grüns, präsentierten sich in ausgezeichnetem Zustand. Nur 14 Tage nach dem Aerifizieren war dies eine außerordentlich gute Leistung des Ruhpoldinger Greenkeeperteams. Es wurde von zwei Tees gestartet, so dass das Teilnehmerfeld relativ geschlossen wieder im Clubhaus ankam. Am Clubhaus angekommen wartete schon das Team um Golfstüberlwirt Andreas Hochreiter um alle Teilnehmer mit einem hervorragendem Essen zu verwöhnen. So lies sich der ein oder andere Fehlschlag doch gleich besser verdauen. In der Euregio-Gesamtwertung nutzten die Spieler*innen vom GC Am Obinger See die Gunst der Stunde. Da nur 4 Golfer*innen aus Pleiskirchen am Start waren, zog Obing in dieser Rubrik offensichtlich auf Rang 1. Die detaillierten Ergebnisse um die Gesamtwertungen folgen noch.
Die Tageswertung wurde zwar von vielen Spielern des GC Ruhpolding bestimmt, doch die Bruttosieger kamen aus anderen Vereinen. Richard Hattenkofer vom GC Pleiskirchen gewann mit einer blitzsauberen Runde von 36 Bruttopunkten bei den Herren. Bei den Damen konnte sich Andrea Breintner vom GC Am Obinger See mit 26 Bruttopunkten durchsetzen.
Euregio-Präsident Josef Neuberger, der zugleich Präsident des GC Pleiskirchen ist und Herbert Fritzenwenger, Präsident des GC Ruhpolding, übergaben allen Siegern in den verschiedenen Klassen die Preise. Ein sehr angenehmer Golftag neigte sich dem Ende zu. Einig war man sich zum Schluss, sich so bald wie möglich wieder auf einem der schönen Plätze der Golf-Euregio zu treffen. Spätestens jedoch zum großen Finale am 07. September im GC Berchtesgadener Land.
Hier die Tageswertungen